Unternehmen sind aufgerufen Themen in den Smart City Wettbewerb einzubringen

Unternehmen können individuelle Fragestellungen beim Smart City Dornbirn Wettbewerb einbringen und diese mit konkreter Unterstützung wie beispielsweise einem Preisgeld fördern. Ein optimaler Lebens- und Wirtschaftsraum für unsere und zukünftige Generationen ist die Aufgabe, die dem Smart City Wettbewerb zugrunde liegt. Die Teilnehmer sind aufgerufen innovative Ideen zu entwickeln und dann als Prototyp umzusetzen.

Schon beim Executive Event habe Fachleute der NTB Buchs, Alpla, Zumtobel, Cluevo, Gebrüder Weiss und Rhomberg Fragestellungen erarbeitet,  die in weiterer Folge an die TeilnehmerInnen ausgegeben werden. Angefangen von technischen Lösungen wie dem “Digitalen Schaufenster” über die “Frequenzzählung in der Innenstadt” bis hin zu  soziologische Fragestellungen wie der “Digitalen Bildung” wurden über ein dutzend Themenstellungen ausgearbeitet und für den Wettbewerb eingebracht.

Nachreichen ist jetzt noch möglich

Da zahlreiche Unternehmen Interesse gezeigt haben,  gibt es nun auch noch die Möglichkeit bis zum 28.September 2019 weitere Fragestellungen einzubringen und die Lösung mit Ressourcen, Wissen und Budgets so hinterlegen, dass Interessierte bereit sind, diese “Kopfnüsse” zu knacken.
Klaus Lingg, Leiter Digitales Management der Stadt Dornbirn (Klaus.Lingg@Dornbirn.at) ist Ansprechpartner für Fragen bietet Unterstützung bei der Entwicklung der Fragestellungen.

Gemeinsam machen wir Dornbirn zu einer Stadt der Smart Citizens

Smart City